Ich hab mich getraut

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1391 von Vanessa
Hallo Jana,
Hallo Anja,

ihr schreibt euch ja fleißig....., schön! Ich wohne südlich von Bremen!
Wenn ich lese was für Beschwerden ihr habt macht mir das Angst...! Ich soll eine leichte Form des SS haben, wobei auch schon einmal das Lupus Ery..... erwähnt wurde, kennt ihr das?
Jana, deine Kinder sind noch relativ jung, hatten deine Kinder nach der Geburt einen auffälligen Hautausschlag? Mein Sohn hatte das der sah im Gesicht aus als ob er eine rote Wolfsmaske über den Augen und Nase hat. Er hatte am Körper große rote Flecken....! Zum Glück ging alles wieder weg und man sagte mir das ich etwas habe eine Autoimmunerkrankung.
An Beschwerden habe ich trockene Augen und trockenen Mund, aber am meisten stört mich der ständig verspannte Nacken und immer mal wieder Kopfschmerzen..., habt ihr so etwas auch...? Ich habe das Gefühl das ich mich mit den Jahren ziemlich zurück gezogen habe...., ich habe wohl noch einige Freunde, aber die sehe ich nicht oft. Wichtig ist mir jetzt meine Familie die mich voll auslastet. Mit meinem Sohn gehe ich oft zum turnen oder Krabbelgruppe...! Noch macht er einen Mittagsschlaf und ich kann mich mittags hinlegen. Arbeiten gehe ich zur Zeit nicht, bin noch in Elternzeit, aber ich würde gerne da wir das Geld brauchen können.
Bis bald, Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1392 von anja
Hallo Vanessa,

schön, dass Du auch schreibst.

Wenn ich Euch alle so höre, ist SS bei Jedem verschieden. Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden habe ich nicht. Mir fällt es sehr schwer, diese Krankheit anzunehmen, da es so wechselhaft ist.

Ich merke, so wie Du es auch schreibst, dass ich mich öfters zurückziehe. Früher eher gesprächig, lustig usw. Ich bin nicht mehr ich selbst. Hoffe aber, wenn die Medikamente gut eingestellt sind, wieder annähernd ich zu sein.

Nimmst Du auch viele Medikamente und könntest Du noch arbeiten?

Ich bin absolut nicht belastbar und kann auch nicht mehr arbeiten. Ich habe immer mitgearbeitet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

So, lieben Gruß an alle SS-Betroffene.......Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1393 von Schneeflocke
Hallo Anja,
die Hoffnung habe ich auch, daß die Medikamente endlich mal anschlagen,bis jetzt warte
ich vergeblich darauf. Mitunter kann man mit den Kopf gegen die Wand rennen. zur Zeit
ist es mit dem Schwitzen in der Nacht wieder ganz schlimm, dann wird mir auch immer
schwindlig im liegen,trotz riesige Mengen an Wasser was ich ständig trinke.Wird Zeit,
daß es wieder kühler wird, die ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit nehmen einen
ganz schön mit.
Grüsse an Alle und schreibt fleißig weiter.
Marion

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1394 von anja
Hallo Marion,

hast Du auch diese Schweißausbrüche???Nachts muß ich mich umziehen und anschließend ist mir kalt????Ist doch nicht normal. Das drückende Wetter momentan finde ich auch ätzend. Bei der kleinsten Anstrengung bin ich durchgeschwitzt.

Aber wir wollen ja nicht klagen, sondern warten auf Besserung.....in diesem Sinne.....gute Besserung.

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1395 von Vanessa
Hallo Anja,

ich nehme keine direkten Medikamente. Nur manchmal Schmerztabletten oder etwas gegen Verspannungen.
Ich hatte Quensyl probiert, aber das hat bei mir nicht geholfen.
Da wir noch ein Kind möchten hat der Arzt mit abgeraten Medikamente zu nehmen, da die alle Nebenwirkungen haben. Wenn es eben geht soll ich ohne Medikamente.
Ich glaube ich könnte arbeiten gehen. WEnn es mir dann schlecht geht nehme ich eine Schmerztablette.
Wie gesagt ich soll eine leichte Form dieser Erkrankung haben und wenn ich euch so schreiben lese glaube ich das dem Arzt auch...! Euch geht es anscheinend einiges schlechter als mir...!
Wenn ich doch nur etwas finde damit ich weniger Kopfschmerzen und Nackenschmerzen habe !!!
Angeblich soll ich auch ein Lupus eryt.... wie auch immer das heißt haben. Das SS wäre eine Begleiterscheinung. Ich hoffe so sehr das es bei mir wirklich bei der leichten Form bleibt.

Bis bald und schönes WE, freue mich wieder von euch zu lesen
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1397 von anja
Hallo SS-Betroffene,

wünsche allen ein schönes Wochenende. Bin froh, dass es heute nicht mehr so drückend ist.

Bis bald und Gruß anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum