Ist die Krankheit zu oft "in den Gedanken"?

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #9828 von Schneeflocke
Hallo Caddy,
bist Du nur am Montag in der MHH?

Oder bist Du öfters da?

LG Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caddy61
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her #9836 von caddy61
So ein Maratontag geht zu Ende? :huh:
Und der Kopf ist wieder voll! :blink: :angry: :S
HNO sagt ich bekomme nur noch 30% Luft durch die Nase, rät zur OP! :(
MRT vom Knie zeigt keinen Befund, etwas Artrose altersbedingt!!
Und woher dann die Schmerzen?
Komm mir wieder vor, wie ein Simmulant! Wenn man 2 Wochen auf einen Termin warten muss! !
Der Radiologe war allerdings sehr nett. Konnte meine Verzweiflung verstehen.
Gute Nacht
Caddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #9849 von pucker
Hallo Caddy,
na wenigstens konnte der Arzt deine Gefühle verstehen, aber viel helfen tut dir das ja leider auch nicht.
Ja man fragt sich, wo die Schmerzen immer herkommen wenn doch immer "alles ohne Befund und in Ordnung" ist, so war es ja leider auch bei mir.

Das mit der Luft ist ein Problem was ich hier schon öfter gelesen habe, bei mir ist auch immer nachts die Nase dicht. Kaum das ich mich hinlege geht sie abends zu. Mein HNO lacht da auch immer nur.
Eine OP, ich hab schon von einigen gehört, die haben das machen lassen und es hat leider nur kurz geholfen, ich würde eine zweite Meinung einholen.

Ansonsten sei froh, dass der Tag erst mal zu Ende ist :) Immer in kleinen Schritten zum Erfolg, weißt du noch, ist doch unser Motto :woohoo:
Ich denke einfach, die Schmerzen im Knie sind so was wie ein Schub und keiner kann was dran ändern, sie werden wieder verschwinden, so wie sie gekommen sind und je weniger du ihnen Beachtung schenkst, desto besser, wobei das natürlich ein frommer Wunsch ist, ich weiß.

Ja die Gedanken, auch bei mir lassen sie sich nicht ausblenden an manchen Tagen, vor allem Abends im Bett. Auf dem Sofa bin ich hunde müde und geh nach oben und da liege ich wach und das Karussell fäng an, sich zu drehen. :(

Aber ich habe gemerkt, je mehr ich mich darüber aufrege, desto schlimmer wird es. Ich versuche es nicht mehr so schlimm zu nehmen und mir selber Mut zu machen und mir zu sagen, okay, das ist jetzt so, aber ich kann es nicht ändern und es wird wieder besser und es funktioniert wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen, wo ich mich darüber aufgeregt habe, dass ich z.B. nicht schlafen kann oder das ich ständig! gereizt rumgelaufen bin und alle angeknurrt habe :unsure:
Ich konnte mich wirklich selber nicht leiden.
Seit ich mich wieder etwas lieber mag :silly: ist es einfacher ;)
Alles Gute für dich am Montag und nicht ablenken von dem Termin, denke darüber nach und stelle ihn dir positiv vor in Gedanken, gehe den Termin immer wieder durch, so wie du ihn gerne erleben würdest und denke positiv darüber nach. Dein Körper wird etwas davon im Gedächtnis behalten, so war es zumindest bei mir. Das mache ich jetzt vor schwierigen Sachen immer, ich schicke mich auf "Gedankenreise" und überlege mir auch, wie ich reagiere, wenn etwas nicht so gut läuft. Indem ich das immer wieder durchspiele, bin ich für den Ernstfall gut gerüstet und mache mir nicht mehr so viele Gedanken, werde sicherer und die Angst lässt nach. Das wünsche ich dir auch!
Ich hoffe es ist bei dir wirklich so und auch die Schmerzen im Knie sind bald weg. :)

Ecila,
wie ist es bei dir? In kleinen Schritten ging es bei mir besser mit den Gedanken, mit viel Selbstermutigung, viel Eigenlob und kleinen Erfolgen stellte ich meine Gedanken um. Es dauerte einige Zeit, aber dann war der Erfolg spürbar.
Freue dich schon über zwei Stunden z.B. in denen du nicht so viele negative Gedanken hattest, halte dieses Gefühl fest und baue darauf auf. Vielleicht sind es am nächsten oder übernächsten Tag schon drei oder vier Stunden und du wirst sehen, dein Körper baut darauf auf.
Dir auch alles gute für deine Befunde nächste Woche :)

Maja, dir wünsche ich einen baldigen Anruf von deinem Arzt und dann guten Erfolg beim Kurantrag! Lass dich nicht entmutigen, wenn er erst mal abgelehnt werden sollte. Das würde dir dann nicht alleine so gehen, also nicht verzagen, gleich Widerspruch einlegen.

Allen schöne Grüße und Kopf hoch, ihr seid jetzt im Wüstenmäuse Nest, da seid ihr nicht allein :)
Pucker
Folgende Benutzer bedankten sich: caddy61, Ecila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • caddy61
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her #9853 von caddy61
Hallo liebe "Puckermama",
soviele gute Ratschläge und Wünsche, dass hat mich sehr an meine leider bereits verstorbene Mutter erinnert. Ich mußte unwillkürlich schmunzeln. :laugh: Meinem Knie geht es ja schon seit ein paar Tagen wieder gut. Du hast Recht, negatives Denken oder Ärgern :angry: zieht uns nur noch mehr runter.
Ich bin auch froh, wenn mein Ärztemaraton wieder beendet ist. Mit der OP vor 4 Wochen und allen Terminen danach brauch ich jetzt dringend eine Pause. Der HNO ist bereits der zweite, 2011 wurde mir auch schon zur OP geraten. Ich Zweifel auch etwas am Erfolg. Mal schauen was die in Hannover dazu sagen.
In Gedanken bei euch und besonders auch beim Flöckchen.
Caddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #9854 von Ecila
Danke Pucker , für deine hilfreichen Anregungen.
Du hast sicher Recht, man muss versuchen, den Kopf etwas mehr frei zu bekommen.
Ich bin eigentlich optimistisch , motiviere auch immer alle Anderen.
Aber das hier ist anders, weil ich auch noch nicht weiß, was Sache ist.
Immer neue Symptome, die man oft aber äußerlich nicht sieht.
Meine Chefin sagte heute dass man ja kaum etwas an meinen Händen sehe. :S
Und mehr mögen muss ich mich auch . Das ist momentan ganz schlecht, obwohl ich letzte Woche an Karneval noch die Bühne vor 500 Leuten gerockt habe. BeimSingen war ich abgelenkt, aber seitdem überhaupt nicht mehr. Ich könnte noch stundenlang weiter jammern.
Aber , ich stelle mir gerade das Wüstenmäusenest vor und das ist tröstlich. :kiss:
Warm , geborgen und kuschelig und viel kleine Mäusetränken .vielleicht auch ein Swimmingpool für Mäuse.
Und wir werden uns jetzt alle selbst loben.
Und an jedem Tag das Positive sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #9855 von Ecila
Stimmt, Caddy , bei mir war es die Oma, die so schön aus dem Tief holen konnte.
Viel Glück für dich in Hannover.
Wäre doch schön, wenn man solche Termine im Wüstenmäuseteam wahrnehmen könnte.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Hattest du schoneinmal eine Nasen OP ..??
Ich hatte vor 9 Jahren Eine wegen ständiger Sinusitis.
Die Tamponaden waren unangenehm, aber sonst war es nicht schlimm.
Ich habe hinterher so viel gerochen wie nie zuvor. Es war ein richtiges Erlebnis .
Und richtig gut Luft durch die Septumbegradigung.
Denk noch einmal in Ruhe darüber nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum