- Dank erhalten: 19
Aw: Nasentrockenheit
12 Jahre 2 Monate her #5772
von Lola
Lola antwortete auf Aw: Nasentrockenheit
Hallo,
bei mir hilft LipoNasal Nasenpflege Spray von Optima ganz gut (Hersteller macht auch Tears Again), Liposomen-Basis.
Spray schmeckt nicht so schlimm, wie viele andere und hilft recht gut. Kochsalz-Lösung trocknet meine Schleimhäute sehr aus.
Ich habe das Spray selbst bezahlt, online bestellt. Ob das verschrieben wird, kann ich leider nicht beantworten.
Gruß
Lola
bei mir hilft LipoNasal Nasenpflege Spray von Optima ganz gut (Hersteller macht auch Tears Again), Liposomen-Basis.
Spray schmeckt nicht so schlimm, wie viele andere und hilft recht gut. Kochsalz-Lösung trocknet meine Schleimhäute sehr aus.
Ich habe das Spray selbst bezahlt, online bestellt. Ob das verschrieben wird, kann ich leider nicht beantworten.
Gruß
Lola
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 7 Monate her #7458
von Nelke
Nelke antwortete auf Nasentrockenheit
@Lola
Mittlerweile probiere ich diese Nasenpflege auch aus und kann dir nur zustimmen.
Und da der Geruch neutral ist, ist die LipoNasal Nasenpflege auch erträglicher.
Mittlerweile probiere ich diese Nasenpflege auch aus und kann dir nur zustimmen.
Und da der Geruch neutral ist, ist die LipoNasal Nasenpflege auch erträglicher.
11 Jahre 7 Monate her #7468
von billi
billi antwortete auf Nasentrockenheit
Ich glaube, dann sollte ich LipoNasal auch mal probieren.
meine Nase ist so übel trocken - das macht keinen Spaß...
danke für eure Tipps!!!
meine Nase ist so übel trocken - das macht keinen Spaß...
danke für eure Tipps!!!
11 Jahre 6 Monate her #7688
von billi
ihr Lieben, ich weiß nun sicher, dass man nicht nur die Augen feuchthalten sollte, sondern auch die Nase!!
Als ich so stark erkältet war, habe ich im 20-mim-Rhythmus mein Nasenspray genommen, Rhinodoron von Weleda.
Das hab ich auch weitergemacht, bis das Fläschchen alle war. und siehe da: ich habe Luft durch meine Nase bekommen!
Und dann war ich zu geizig, mir neues Spray aus der Apotheke vor Ort zu holen - das sind übner 2 Euro mehr pro Flasche. Also hab ichs online bestellt und das Päckchen kam erst heute, nach einer Woche, an.
und schon ist meine Nase wieder so trocken, dass ich wieder zumeist durch den Mund atme...
und nu träufelsprühe ich!
ich sprüfele
(und memo an mich: Gesundheit kommt vor Geiz ...)
Als ich so stark erkältet war, habe ich im 20-mim-Rhythmus mein Nasenspray genommen, Rhinodoron von Weleda.
Das hab ich auch weitergemacht, bis das Fläschchen alle war. und siehe da: ich habe Luft durch meine Nase bekommen!
Und dann war ich zu geizig, mir neues Spray aus der Apotheke vor Ort zu holen - das sind übner 2 Euro mehr pro Flasche. Also hab ichs online bestellt und das Päckchen kam erst heute, nach einer Woche, an.
und schon ist meine Nase wieder so trocken, dass ich wieder zumeist durch den Mund atme...
und nu träufelsprühe ich!
ich sprüfele
(und memo an mich: Gesundheit kommt vor Geiz ...)
11 Jahre 6 Monate her #7689
von Nelke
Nelke antwortete auf Nasentrockenheit
Hahaha....sprüfeln ist genial. :laugh:
Billi, ich sprüfele auch regelmäßig, da meine Nase sonst rasch Borken bildet und wie verstopft ist. Wenn die Beschwerden nich so arg sind, reicht es, wenn ich zur Nacht creme und sprühe. Sonst mache ich das morgens und abends.
LG
Nelke
Billi, ich sprüfele auch regelmäßig, da meine Nase sonst rasch Borken bildet und wie verstopft ist. Wenn die Beschwerden nich so arg sind, reicht es, wenn ich zur Nacht creme und sprühe. Sonst mache ich das morgens und abends.
LG
Nelke
11 Jahre 6 Monate her #7691
von billi
hihihi
frei nach dem Motto:
sprüfelst du noch - oder schläfst du schon?
:laugh: :laugh: :laugh:
frei nach dem Motto:
sprüfelst du noch - oder schläfst du schon?
:laugh: :laugh: :laugh:
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden