- Dank erhalten: 89
Aw: Nasentrockenheit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ja, du hast Recht. Das Kochsalz st das gleiche wie zum Inhalieren. Ich habe eine alte Nasensprayflasche ausgekocht und die Ampulle eingefüllt.
Lg bente
hier ist das versprochene Rezept meiner Nasensalbe.
Wobei da was abschwellendes drin ist, das Gute daran, es ist rezeptpflichtig und wird somit erstattet.
Was haltet Ihr von den Zutaten?
Erdnußöl 1,95
Vaseline, weiß 7,8
Epinephrinlsg. 0,1% 0,25
Lavendelöl 0,01
Liebe Grüße
Venice
Und ansonsten - hab ich keine Ahnung von den Zutaten, da kann aber bestimmt Nelke wat zu sagen, da sie sich glaubich mit sowas gut auskennt!
Und: danke schön, Venice!!!
das kannst du einfach nur ausprobieren und wirst ja merken, ob dir diese Salbe hilft und ob sie verträglich ist.
So viel wie ich eben nachgelesen habe, ist Epinephrin Adrenalin.
Lavendelöl ist sicher wegen des Geruchs zugesetzt, damit die Salbe gut schnuppert- stelle ich mir so laienhaft vor, weils oft als Geruchsstoff verwendet wird um ein Produkt angenehmer zu machen.
Vaseline wird sicher der Grundstoff des Ganzen sein und schmiert natürlich gut. :laugh:
Zum Erdnussöl habe ich das hier gefunden:
Venice, probieren geht über studieren. Die Zutaten sind doch ganz brauchbar. Ein Test ist es Wert und dann erwarten wir deinen Bericht.Eigenschaften: Erdnussöl ist durch seinen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren ein sehr hochwertiges pflanzliches Öl. Ungesättigte Fettsäuren sind sehr wichtig für den Aufbau der Zellmembranen und den Wirkmechanismus der epidermalen Barriere. Flexible Zellmembranen erhöhen wiederum die Hautelastizität. Quelle: www.terra-bio.de/deutsch/inhaltsstoffe.html
LG
Nelke
Die Tube hat eine sehr feine Öffnung. Sieht ein bisschen aus wie ein Stopfnadel, dadurch kann man die Creme sehr dezentent einsetzen. Es riecht ganz, ganz leicht nach Lavendel, aber nur bei der Anwendung. In der Nase merkt man davon nichts. Es fettet nachhaltig. Ich würde mal sagen, erster Test bestanden. :laugh:
Liebe Grüße
Venice