Haarausfall durch Salagen oder andere Medikamente

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1744 von billi
*pruuuuuuuuuuust*

"trockener Humor" ... der is guuut...

hab ich meinem Göttergatten erzählt, der konnte darüber nicht lachen... is also ein "Insider" :laugh:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #2263 von sonnemondundsterne
Hallo,

ich habe immer Haarausfall bei extremen Eisenmagel.

Wenn ich Eisentabletten nehme habe ich weniger ( ein bißchen ist ja normal )Haarausfall und die Haare sind dann auch wieder schöner kräftiger und glänzen.


Lg
Renate

PS: Kortison und Salagen hat bei mir keinen vermehrten Haar-
ausfall verursacht
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von sonnemondundsterne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2331 von sternfieber
Hallo,

ich habe auch Haarausfall unter Cortison und Quensyl. Zur Zeit nehme ich Braunhirse in Kombi mit Leinöl. Ob es hilft , kann ich jetzt noch nicht feststellen, da ich es erst seit kurzer Zeit nehme. Aber der Glaube versetzt Berge.

Vg

sternfieber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2346 von Gilla
Hallo sternfieber, nimmst du das ein oder reibst du die Kopfhaut damit ein?
Wie stark ist denn bei euch der Haarausfall? Ich habe nur noch Flusen auf dem Kopf, also fast eine Glatze. LG. Gilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2351 von sternfieber
Hallo Gilla,

ich habe nicht so starken Haarausfall, aber bei schwarzem Haar fallen vermehrte Haare auf dem Kissen und im Waschbecken schon auf. Ich nehme die Braunhirse zusammengemischt mit Jogurt und Sojamilch und einem Löffel Leinöl. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört, danach hast du aber auch noch was davon, da das hartnäckig in den Zähnen überlebt. Die Braunhirse habe ich aus dem Reformhaus (Kammerleithners Braunhirse Wildform-gemahlen). Zusätzlich soll es auch gut für die Gelenkschmerzen sein. Den Tipp mit der Braunhirse habe ich von jemandem bekommen, die nach der Einnahme von MTX viele Haare verloren hat. Bei ihr hat es geholfen. Probiere es einfach auch aus. Ich kann noch nicht soviel Erfahrungswerte einbringen, da ich es erst seit Anfang November täglich nehme. (2x3Teelöffel lt. Dame aus dem Reformhaus). Und unbedingt das Leinöl dazu.

Hast d so viele Haare verloren? Mensch, das tut mir total leid. Welche Medis bekommst du denn?

Liebe Grüße

sternfieber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2361 von Gilla
Hallo sternfieber, das ist schon eine Menge Medikamente die ich nehmen muß, aber bei den Nebenwirkungen steht nichts von Haarausfall.
Hier meine Medikamentenliste:
L-Thyrox 100 mg (Schilddrüse)
Bisoprolol (Herz)
Ramipril (Herz)
Ursofalk 500 mg (Leber)
Piroxicam (Schmerzen)
Esomeprazol (Magen)
Pantoprazol (Magen)
Azathioprin (Sjögren)
Torasemid (Entwässerung)
Triamteren (Bluthochdruck und Entwässerung)
Prednisolon (Sjögren und Lunge)
Kalinor (Osteoporose vorbeugend)
Roxi 300 mg (Antibiotikum Lunge).
So das ist im Moment alles was ich so einnehme, bei starker Verschleimung nehme ich bei Bedarf noch ACC 600 mg.
Aber ich habe gelesen das man beim SS auch Haarausfall haben kann, ich denke das hat nicht unbedingt mit den Medikamenten zu tun. Aber danke für deine Tips. LG. Gilla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum