neurologische Symptome

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #11936 von feldbiene
neurologische Symptome wurde erstellt von feldbiene
Bei mir wurde im August Sjögren diagnostiziert anhand der Blutwerte und einer Speicheldrüsenbiopsie. Meine Hauptsymptome sind neurologisch: Taubheit in den Beinen, Armen, Händen, Füßen, Kribbeln auch im Gesicht, auch ein Gefühl, als hätte ich eine Faust im Nacken, die alles zudrückt, auch rechts in der Brustwirbelsäule. Die Taubheit kommt und geht. Der rechte Arm fühlt sich manchmal an, als würde man mir den Unterarm abschnüren. Manchmal fühlt es sich an, als würde mir das linke Bein wegknicken, tut es aber nicht. Die Messungen bei zwei Neurologen haben aber keinen neurologischen Befund ergeben. Nun habe ich im Bericht von Prof Steven Mandel von 2004 gelesen, dass Sjögren neurologische Symptome auch ohne neurologischen Befund machen kann. Hat jemand ähnliche Symptome?  Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall in der HWS C5/6, aber der kann die Symptome nicht allein erklären, macht auch eher Schmerzen oben links. Ab und zu fühlt sich auch mein ganzer Körper wie verwrungen an, ganz komisch. Das alles schränkt mich total ein und wird nicht besser. Mein Medikament ist Quensyl. 
Bitte lasst mich wissen, ob jemand auch solche Symptome hat, denn von den Rheumatologen im Rheumazentrum Herne gab es keine klaren Antworten, und ich mache mir Gedanken, ob man vielleicht etwas anderes übersehen hat.
Liebe Grüße
Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #12632 von Manu
Manu antwortete auf neurologische Symptome
Servus,

habe ähnliche Symptome. Hilft Dir das Quensyl? Wie lange nimmst Du es bereits?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #12638 von feldbiene
Hallo Manu,
das Quensyl hat mir nicht geholfen. Ich nehme es nicht mehr.
Mittlerweile hat man bei mir an der Uniklinik eine Small Fibre Neuropathie diagnostiziert, die auch im Zusammenhang mit Sjögren auftreten kann. Ich habe heute kaum noch Taubheitsgefühle, dafür aber plötzlich einschießende scharfe Schmerzen in Fingern, Zehen, Armen und Beinen hauptsächlich nachts, die aber auszuhalten sind, weil sie nur kurz andauern. Ob das wirklich im Zusammenhang mit Sjögren steht und vielleicht deshalb eine andere Sjögren-Therapie benötigt, ist noch offen. Hier überlappen halt Neurologie und Rheumatologie und Du brauchst sowohl einen sehr guten Rheumatologen als auch einen sehr guten Neurologen, am besten eine Uniklinik, nach meinen eher erniedrigenden Erfahrung bei niedergelassenen Neurologen kann ich das nur empfehlen. Und es dauert, bis man mehr Klarheit hat. Sei tapfer! Und wenn es Small Fibre ist, das ist nicht das Schlimmste!
Viel Erfolg und meld Dich gerne wieder. Es würde mich auch persönlich interessieren, wie es bei Dir weitergeht.
Grüße aus dem Rheinland (zum Glück wieder ohne Karneval!!!)
Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum