Salagen /Nebenwirkungen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10764 von Sarah
Salagen /Nebenwirkungen wurde erstellt von Sarah
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak

ich habe meine Unterbauch Probleme noch nicht lösen können und nach wie vor das Gefühl, wie ein Stein im Bauch zu haben, trotz Creon trotz Iberogast und Magenschutz und Tabletten gegen die Laktoseunverträglichkeit und trotz Reduktion der Schmerzmittels Tramal (50 mg) /d. Nun hat der Rheumatologe auf meine Idee hin gedacht vielleicht könnte es das Salagen sein, denn dieses wirkt ja auf den Parasympthicus (?) und verengt alles? Ich habe von 4 /d auf 2/d reduziert und der Klos im Hals und der Stein im Bauch wurde weniger. Gibt es dafür ein Ersatzmedikament, welches milder wirkt? Könne es möglich sein, dass diese Beschwerden daher stammten? Haben Sie Vergleichbares schon gehört? Ich war nicht mehr arbeitsfähig so, brauche aber ein Ersatzmedikament gegen die Trockenheit. Gibt es eine Alternative ausser das Teure aus Amerika, Evocac, das niemand zahlt? Und was sagen Sie zu den vermuteten Nebenwirkungen? Liebe Grüsse und vielen Dank für Ihre Antwort. Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #10766 von Dr. Tomiak
Die unerwünschten Wirkungen können vielfältig sein. Die Weglassen und Wiedereinnahme nach Abklingen der Beschwerden kann man prüfen, ob es das jeweilige Medikament ist, das Probleme macht. Evoxac hat den gleichen Wirkmechanismus, soll etwas verträglicher sein. Anderen effektive Alternativen gibt es leider nicht. Das Bromhexin wirkt nach meiner Erfahrung nicht sehr intensiv (3 x 16 mg), hat aber auch weniger Nebenwirkungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum