Calcium ohne Milchprodukte

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #7661 von tashina
Calcium ohne Milchprodukte wurde erstellt von tashina
Sehr geehrter Dr. Tomiak,

erlauben Sie mir bitte eine Anmerkung,

ich habe gelesen, dass Sie Milchprodukte empfehlen bei Calciummangel.

Ich lebe seit 2 Jahren weitestgehend vegan und mein Calciumspiegel, der alle 3 Monate mit der Blutuntersuchung beim Rheumatologen kontrolliert wird, ist immer in Ordnung. Auch alle anderen Mineralien und Vitamine, welche ich beim Hausarzt kontrollieren lasse, sind in Ordnung.

Ich konnte durch diese Ernährungsumstellung ein fast schmerzfreies Leben erreichen.

Es ist natürlich ein langer Prozess und sehr zeitaufwändig. aber wenn man sich ausgiebig informiert, worauf man achten muss und wo man was kaufen kann, wie man was zubereitet usw., ist es möglich sich auch vegan vollwertig zu ernähren - und damit seine Lebensqualität erheblich zu verbessern.

viele Grüße und vielen Dank, dass Sie dieses Forum unterstützen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #7673 von Dr. Tomiak
Sehr geehrte Tashina,
ich bin kein Fan der veganen Kost und empfehle sie nicht. Die ideologischen Beweggründe (nicht abwertend gemeint!) kann ich nachvollziehen. Gerade chronisch Kranke sollten auf eine ausgewogene Ernährung achten, dabei sind Milchprodukte ein wichtiger Nährstofflieferant. Wie Sie es beschreiben: Es ist ein mühsamer Prozess, sich die dann fehlenden Nährstoff "zu beschaffen", aber es geht offensichtlich. Man sollte aber eine wie auch immer geartete Diät nicht zum Lebensinhalt werden lassen und sich immer ein Stück Genuss bewahren.
Schön, dass Sie Ihre Schmerzen auf diese Weise bessern konnten, aber das gelingt nicht jedem auf diese Weise.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #7675 von tashina
recht vielen Dank für Ihre Antworten! und an meine Selbstheilungskräfte glaube ich schon immer :) alles Gute1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum