Medikamentenunverträglichkeit

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7344 von nic
Medikamentenunverträglichkeit wurde erstellt von nic
Hallo Dr.Tomiak

Ich habe massive Medikamenten Unverträglichkeiten! Das besonders bei Schmerzmitteln!
Einige so extrem wie zb Tramadol das es in tagelangen „Brechanfällen“ ausartet. Auch einen Langerungsschwindel schon ausgelöst hat, was mich dann tagelang in die Bettlägerigkeit zwang!

Aber auch andere Kombipräparate Codein, Opiate, usw. vertage ich gar nicht! Das wurde alles schon ausprobiert!
Das einzige was ich einigermaßen vertrage ist Paracetamol, was allerdings nur bedingt hilft!
Leider habe ich oft starke Schmerzen! Meist ertrage ich die Schmerzen, weil die Übelkeit schlimmer zu erdulden ist.
Gegen die Übelkeit habe ich Domeperidone 20mg/ Tanganil 500mg(Acétyl-leucine)/Vogalene Zäpfchen!

Meine Fragen:1: gibt es einen Test der die Verträglichkeit/Dosierung von Medikamenten auf den einzelnen Patienten nachweisen bzw. berechnen könnte? Wenn ja welcher?

2: sind diese extremen Medikamentenunverträglichkeiten (bei mir auch bei zb Quensil)
Beim S-Syndrom normal?
3: gibt es noch ein Schmerzmittel außer Paracetamol was gut v

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7347 von Dr. Tomiak
1. Der einzige Test, ob ein Medikament vertragen wird oder nicht ist der, das Medikament einzunehmen und zu beobachten.

2. Die Reaktion hat nach dem heutigen Wissen nichts unmittelbar mit dem Sjögren-Syndrom zu tun. Es gibt nicht selten Menschen, die Medikament schlecht vertragen, so wie es solche gibt, die nie unerwünschte Wirkungen haben.

3. Es gibt einige andere Schmerzmittel, die ich hier nicht alle aufzählen kann. Im Zweifel sollten Sie einen Schmerztherapeuten aufsuchen, der sich mit allen Formen der Schmerztherapie (nicht nur Medikamente) auskennt.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7355 von nic
Vielen dank für Ihre Antwort!
Das wird für mich schwierig mit dem Schmerz TH. in Frankreich, oder sagen wir mal hier in meiner Gegend ,(wahrscheinlich unmöglich )jemanden au finden!
Aber gut zu wissen das diese Unverträglichkeit NICHTS mit dem S-Syndrom zu tun hat!
Ein grosses Lob an dieser Stelle an Sie! Es ist toll das man hier Fragen stellen kann und auch eine Antwort bekommt!!!!!
Herzliche Grüsse! Nicole Th.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum