Trotz Medis Verschlechterung der Sicca Symptomatik

  • Aster1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #7187 von Aster1
Sehr geehrter Dr. Chr. Tomiak,

Ich habe SLE mit prim. Sjögren (seit 1994) und zur Zeit einen akuten Schub. Ich nehme zur Zeit folgende Medikamente: Pred, Quensyl, Cell Cept, Salagen, Amitriptylin (aufgrund von schweren Schlafstörungen durch komplexes PTBS und Nervenschmerzen, hilft nur leider net gegen meine Depression), Baclofen (Muskelspasmen), Targin und Novalgin, Nebivolol, Pantoprazol, Folsäure und Vitamin B (MTHFR Mutation), Macumar (Faktor V Mutation Leiden, rez. LE) Liposic edo und so die üblichen Mittel um unerwünschte Nebenwirkungen zu unterdrücken. Sollte ja als Frühstück und Abendbrot reichen :)
Ich Inhaliere aufgrund von Lungenbeteiligung mit Inhalator 2x am Tag mit Naci. Trotz Salagen habe ich im Moment Probleme Nahrung abzuschlucken: Ich nehme ein bissel zb. Brot und sofort einen Schluck Tee dazu und trotzdem habe ich das Gefühl dass mein Hals zu eng ist, es tut manchmal auch weh und ich werde, je nachdem wieviel ich rede auch Heiser und ich habe immer wieder sporadisch Halsschmerzen ohne erkennbare Infektion. Ferner nehme die Probleme im Augenbereich auch zu. Haben Sie noch eine Idee was ich selbst machen kann um das zu beeinflussen? Nur keine weiteren Medis.

MfG Aster1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7211 von Dr. Tomiak
Sehr geehrte Aster1,
der Verlauf Ihrer Krankheit ist komplex. Es gibt viele Dinge zu bedenken, die sich gegenseitig beeinflussen. Leider kann ich im Rahmen eines solchen Forums nicht auf die vielen Probleme eingehen. Es bedarf einer Einzelanalyse aller Probleme. Leider kann auch nicht immer alles zur vollständigen Zufriedenheit gelöst werden. Neben den körperlichen Problemen sind die psychische Probleme mit einem derartigen Krankheitsverlauf und den zusätzlichen Erkrankungen erheblich.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen konkret keinen suffizienten Rat kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aster1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #7213 von Aster1
Ich danke Ihnen, dass Sie sich trotzdem die Zeit genommen haben, mir zu antworten. Ich habe für morgen einen Thermin bei einem sehr guten HNO Artz, der sich mit dem Sjögren ausskennt, gemacht, da die Probleme weiter zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Anke Witsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Powered by Kunena Forum