Neurophatische Schmerzen bei Sjögren-Syndrom

  • Madel_Sj1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 7 Monate her #6371 von Madel_Sj1
Neurophatische Schmerzen bei Sjögren-Syndrom wurde erstellt von Madel_Sj1
Sehr geehrter Herr Dr. Chr. Tomiak,

2010 wurde bei mir mit den Typischen Antikörpern Sjögren Diagnostiziert. Diese Antikörper verschwanden nach einnahme von Prednisolon. Neben den Fibromyalgieschmerzen die ich habe haben sich ende 2010 langsam auch Neurophatische Schmerzen eingeschlichen.

Diese waren 2011 noch leicht spürbar was sich nun 2012 wieder stark verschlimmert hat.

Eine Polyneurophatie konnte nicht dingfest gemacht werden es wurden spezielle PNP Blutwerte genommen und verschiedene Messungen durchgeführt.

Nun meine Frage was für Vitamine bzw. natürliche Mittel könnten evtl. helfen diese Schmerzen zu lindern ???

Nehme kein Arcoxia mehr da ich Nebenwirkungen hatte. Das einzige was im Moment etwas linderung bringt ist Tramal 100mg

Amneurin bzw. Carbanazepin wurde von der Neurologin in erwägung gezogen, kann im Moment nicht genommen werden, da aufgrund von supraventrikuläre Tachykardie da noch genauere abklärung von einem Kardiologen abgeklärt werden muss ob evtl. vor der Therapie mit o.g. Medis eine therapeutische Alternative (Herzkatheterablation) gemacht werden kann um kein risiko einzugehen.

Welche Vitamin u. Mineralienwerte könnten evtl. noch Blutwertemäßig abgenommen werden um zu sehen ob welche fehlen bezüglich der Neurophatischen Schmerzen ??

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Madeleine G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6385 von Dr. Tomiak
Wenn Sie sich vernünft = vielseitig ernähren, sollte kein Vitamin-Mangel bestehen. Dem Vitamin B-Komplex wird eine Wirkung auf das Nervensystem nachgesagt, sie helfen allerdings meist nicht gegen Nervenschmerzen. Am wirksamsten sind Gabapentin oder Lyrica und Morphinabkömmlinge (z.B. das erwähnte Tramal). Sollte eine Krankheitsaktivität nachweisbar sein, wird die Grunderkrankung mit Entzündungshemmern behandelt. Ursachen wie ein Vitamin-B12-Mangel wurden sicher schon abgeklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Madel_Sj1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her #6433 von Madel_Sj1
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak,

es wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt nach dem ich nun Vitamin D Tabletten bekomme sind die Neurophatischen Schmerzen etwas zurückgegangen.

Wenn der Kardiologe nächstes Jahr grünes Licht gibt (habe zur Zeit oft Subvaskuläre Tachykardien) bekomme ich Amineurin bzw. ein anderes Medi für die Nervenschmerzen.

Danke für Ihre Hilfe.

Mfg.
Madeleine G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum