Kapillarmikroskopie

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #6328 von Sindi
Kapillarmikroskopie wurde erstellt von Sindi
Habe eine Überweisung zur Kapillarmikroskopie. Hat jemand Erfahrung wie das gemacht wird?
Die Dame am Telefon hatte es eilig, ich solle mit sauberen Fingernägeln kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #6329 von Dr. Tomiak
Ich führe die Untersuchung regelmäßig durch. Beim Sjögren-Syndrom gibt es keine spezifischen Befunde. Die Untersuchung wird mit einem mikroskopähnlichen Gerät oder einen ultraschallkopfähnliche Gerät durchgeführt. Die Nagelhaut sollten Sie vor der Untersuchung mehrere Tag nicht schneiden oder zurückschieben. Nagellack ist in der Regel unproblematisch, die Untersuchung kann auch bei künstlichen Nägel erfolgen. Untersucht wird die Haut, die unmittelbar an den Nagel angrenzt. Etwas Öl und ein Kaltlicht, dass die Durchblutung nicht verändert helfen, eine klare Sicht zu erhalten. Die Untersuchung ist harmlos und schmerzlos. Man betrachtet die kleinen Blutgefäße (=Kapillaren) durch ein "Vergrößerungsglas" und kann Formveränderungen erfassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #6330 von Sindi

Dr. Tomiak schrieb: Ich führe die Untersuchung regelmäßig durch. Beim Sjögren-Syndrom gibt es keine spezifischen Befunde. Die Untersuchung wird mit einem mikroskopähnlichen Gerät oder einen ultraschallkopfähnliche Gerät durchgeführt. Die Nagelhaut sollten Sie vor der Untersuchung mehrere Tag nicht schneiden oder zurückschieben. Nagellack ist in der Regel unproblematisch, die Untersuchung kann auch bei künstlichen Nägel erfolgen. Untersucht wird die Haut, die unmittelbar an den Nagel angrenzt. Etwas Öl und ein Kaltlicht, dass die Durchblutung nicht verändert helfen, eine klare Sicht zu erhalten. Die Untersuchung ist harmlos und schmerzlos. Man betrachtet die kleinen Blutgefäße (=Kapillaren) durch ein "Vergrößerungsglas" und kann Formveränderungen erfassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak


Danke :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum