Frage zu ihrer Antwort von Gestern

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6163 von Hexenzwergin
Was meinen sie damit das die Werte für SS-A, SS-B, Scl-70 entbehrlich sind?

Das Knie meiner Tochter wurde mehrfach durchgecheckt aber nie was gefunden bis man im August ein MRT machte. Geringer Erguss und kleine Popliteazyste.
Schuppenflechte ist nicht bekannt, aber Neurodermitis seit Geburt beim Kind und auch beim Vater, ich gott sei dank nur ein wenig, aber dafür hab ich Gürtelrose.
Mein Kind wurde vom Hausarzt der die erhöhten ANA´s im August feststellte (damals 1:1280) nach Garmisch ins Krankenhaus geschickt, da er sich damit nicht auskennt. Dort haben sie dann die Werte die ich gestern schrieb festgestellt, sie zum Augenarzt = ist nix, zum Hautarzt =nix was nicht schon bekannt war, geschickt. Sie meinten die ANA´s sind leicht erhöht, der rest quasi nicht da, alle halbe Jahr mal beobachten und gut ist. Keine Medikamente bekommen, soll KG machen und gut ist.
Kann doch nicht sein, das mein Kind aufgrund der Schmerzen ihre Lehre nicht durchziehen kann. Ich möchte aber auch nicht einfach in die Apotheke gehen und irgedwelche Schmerzmittel kaufen :-(
Hab gott sei dank im Dezember in München einen Termin bei einem Kinderrheumatologen bekommen, hoffe der kann uns irgendwie weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6173 von Dr. Tomiak
Antikörper sind tatsächlich ohne Beschwerden "nix wert". Bis 15 % der Normalbevölkerung hat welche. Eine Verlaufsuntersuchung würde wahrscheinlich ähnliche Befund erbringen, aus denen man dann auch keine Konsequenz ableiten kann.
Das beschriebene Vorgehen ist daher schon sinnvoll: Krankengymnastik, wenn erforderlich ein Schmerzmittel. Etwas anderes würde man wahrscheinlich derzeit auch nicht machen, wenn eine rheumatische Erkrankung belegt werden könnte. Der Besuch bei der Kinderrheumatologin ist sehr sinnvoll, insbesondere um dann den Verlauf auch zu beobachten. Das mit der Lehre ist durchaus nicht unproblematisch, lassen Sie sich auch hierzu von der Ärztin beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6174 von Hexenzwergin
Danke für die Antwort.
Seit gestern ist mein Kind wieder zu Hause und hat ihre Schmerzen so bei 2 bis 3 eingeordnet. Jetzt war heute der erste Berufsschultag nach den Ferien und schon klagt sie wieder das der Rücken und die Hüfte weh tun.
Ich dreh hier bald am Rad! Sie sagt tapen würde ihr ein wenig erleichterung bringen.... aber was bewirkt das eigentlich überhaupt?
Werd nachher mit ihr ein paar Entspannungsübungen machen und hoffe das es erträglicher wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #8341 von Dr. Tomiak
Es gibt unterschiedliche Formen des Tapings. In der Regel versucht man, schmerzhafte Areal zu entlasten.
MfG
Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum