- Dank erhalten: 48
Welches Medikament als Basistherapie ?
- Karola
- Autor
- Besucher
12 Jahre 1 Monat her #5923
von Karola
Welches Medikament als Basistherapie ? wurde erstellt von Karola
Hallo Herr Dr.Tomiak !
Ich nehme seit 2007 Quensyl als Baistherapie und seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das es nicht mehr wirkt.
Deshalb wollte ich Sie fragen was es sonst noch für Medikamente als Basistherapie beim Sjoegren gibt ?
Mein Hausarzt meinte wir könnten an stelle des Quensyl ein spezielles Antibiotika versuchen , was halten Sie davon.
Ich habe das Quensyl immer gut vertragen aber seit Monaten hatte ich keinen einzigen schmerzfreien Tag mehr und das macht mir sehr zu schaffen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Karola
Ich nehme seit 2007 Quensyl als Baistherapie und seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das es nicht mehr wirkt.
Deshalb wollte ich Sie fragen was es sonst noch für Medikamente als Basistherapie beim Sjoegren gibt ?
Mein Hausarzt meinte wir könnten an stelle des Quensyl ein spezielles Antibiotika versuchen , was halten Sie davon.
Ich habe das Quensyl immer gut vertragen aber seit Monaten hatte ich keinen einzigen schmerzfreien Tag mehr und das macht mir sehr zu schaffen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Karola
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Tomiak
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #5944
von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Welches Medikament als Basistherapie ?
Hierzu kann ich keine generelle Empfehlung aussprechen. Man könnte die Quensyldosis auf 400 mg erhöhen, sofern sie diese Dosis nicht schon einnehmen. Sollten die Beschwerden auf eine Entzündung zurückzuführen sein - sichtbar evtl. dadurch, dass Kortison gut hilft - werden Methotrexat und Azathioprin eingesetzt. Ab besten konsultieren Sie Ihren Rheumatologen/Ihre Rheumatologin und besprechen die Problematik an Hand Ihrer aktuellen Befunde.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden