- Dank erhalten: 48
Roter Hals und belegte Zunge
- Karola
- Autor
- Besucher
12 Jahre 5 Monate her #4498
von Karola
Roter Hals und belegte Zunge wurde erstellt von Karola
Hallo Dr.Tomiak !
Ich habe seit ca 2 Monaten ständig einen roten Hals wie bei einer Erkältung und eine dick belegte Zunge,kann das vom Sjoegren Syndrom kommen ?
Der Belag auf der Zunge ist grünlich und lässt sich kaum weg putzen bzw kommt sofort wieder.
Mein Hausarzt meinte es wäre ein Pilz und hat mir etwas verschrieben aber nach vier Wochen war es immer noch da.
Die Zunge und der Mund brennen auch oft das ist sehr unangenehm.
Es ist immer gleich stark aber nie ganz weg.
An mangelnder Flüssigkeit kann es nicht liegen trinke mindestens 2 Liter am Tag.
Können Sie mir bitte sagen was ich dagegen machen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Karola
Ich habe seit ca 2 Monaten ständig einen roten Hals wie bei einer Erkältung und eine dick belegte Zunge,kann das vom Sjoegren Syndrom kommen ?
Der Belag auf der Zunge ist grünlich und lässt sich kaum weg putzen bzw kommt sofort wieder.
Mein Hausarzt meinte es wäre ein Pilz und hat mir etwas verschrieben aber nach vier Wochen war es immer noch da.
Die Zunge und der Mund brennen auch oft das ist sehr unangenehm.
Es ist immer gleich stark aber nie ganz weg.
An mangelnder Flüssigkeit kann es nicht liegen trinke mindestens 2 Liter am Tag.
Können Sie mir bitte sagen was ich dagegen machen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Karola
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Tomiak
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #5096
von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Roter Hals und belegte Zunge
Der Befund sollte durch einen HNO-Arzt oder/und einen Hautarzt beurteilt werden. Ein Abstrich mit Untersuchung auf einen Pilz wäre sinnvoll. Dann müsste man entscheiden, ob man noch einmal ein anderes Pilzmittel verordnet, sollte sich der Verdacht auf eine Pilzinfektion bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden