- Dank erhalten: 0
Quensyl
- missmarple
- Autor
- Gesperrt
Weniger
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #3869
von missmarple
Quensyl wurde erstellt von missmarple
Guten Tag !
Ich bekomme seit Februar 2012 von meinem Rheumatologen das Medikament Quensyl 200mg verschrieben . Habe nach 6 Tagen wieder das Medikament abgesetzt ,weil ich Schmerzen im Mund bekommen habe .Habe im Mund entzündungen bekommen und konnte kaum was essen . Mußte sogar für eine Woche in der HNO Klinik gehen ,weil ich vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte . Nun habe ich sie wieder genommen die Tabletten und alles geht wieder von forne los . Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Habe erst im Oktober wieder einen Termin bei meinen Arzt . Bekomme auch keinen schnellen Termin dort . Ich habe den Sjögren-Syndrom !
Ich habe Lympfdrüsenkrebs der bösartig ist und mir wurde die ganze Ohrspeicheldrüse entfernt .
Ich bekomme seit Februar 2012 von meinem Rheumatologen das Medikament Quensyl 200mg verschrieben . Habe nach 6 Tagen wieder das Medikament abgesetzt ,weil ich Schmerzen im Mund bekommen habe .Habe im Mund entzündungen bekommen und konnte kaum was essen . Mußte sogar für eine Woche in der HNO Klinik gehen ,weil ich vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte . Nun habe ich sie wieder genommen die Tabletten und alles geht wieder von forne los . Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Habe erst im Oktober wieder einen Termin bei meinen Arzt . Bekomme auch keinen schnellen Termin dort . Ich habe den Sjögren-Syndrom !
Ich habe Lympfdrüsenkrebs der bösartig ist und mir wurde die ganze Ohrspeicheldrüse entfernt .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Tomiak
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
12 Jahre 6 Monate her #4113
von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Quensyl
Sehr geehrte missmarple,
sie sollten das Medikament nicht mehr einnehmen und mit dem Rheumatologen über das weitere Vorgehen sprechen. Das Medikament ist nicht entscheidend in der Behandlung, ein Versicht ist nicht problematisch.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak
sie sollten das Medikament nicht mehr einnehmen und mit dem Rheumatologen über das weitere Vorgehen sprechen. Das Medikament ist nicht entscheidend in der Behandlung, ein Versicht ist nicht problematisch.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak
Folgende Benutzer bedankten sich: missmarple
- * felizitas *
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #5081
von * felizitas *
Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist,
eine Last fallen lassen dürfen,
die man lang getragen hat,
ist etwas Gutes
Hermann Hesse
* felizitas * antwortete auf Behandlungserfolg von Quensyl® bei Sjögren-Patient
Guten Tag,
ich habe gestern nach Bestätigung der Diagnose primäres Sjögren-Syndrom durch einen zweiten Berliner Rheumatologen Quensyl® verordnet bekommen, das ich nach einer Kontrolluntersuchung beim Augenarzt einnehmen soll.
Neben wandernder Gelenkschmerzen und subfebrilen Temperaturen sind meine Hauptprobleme, dass ich mich fühle als hätte ich einen chronischen Jet-Lag: Ich fühle mich hundeelend, wie erschlagen, mit Müdigkeit bis kurz vor Übelkeit, Gähnen bis zum Brechreiz, massive Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörung, Orientierungsstörung, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Probleme beim drei-dimensionalen Hören, massive Durchschlafstörungen, Schwindel, Benommenheit, Taumeligkeit, Muskelschwäche, totale Erschöpfung - manchmal habe ich das Gefühl, dass ich kaum mehr die Körperspannung aufrecht halten kann.
Gibt es Studien zum Behandlungserfolg von Quensyl® bei Sjögren-Patienten? Wie hoch ist die Erfolgsquote? Würden Sie - gegeben das Okay vom Augenarzt liegt vor - einen Behandlungsversuch empfehlen?
Viele Grüße
aus verregnetem Berlin
* felizitas *
ich habe gestern nach Bestätigung der Diagnose primäres Sjögren-Syndrom durch einen zweiten Berliner Rheumatologen Quensyl® verordnet bekommen, das ich nach einer Kontrolluntersuchung beim Augenarzt einnehmen soll.
Neben wandernder Gelenkschmerzen und subfebrilen Temperaturen sind meine Hauptprobleme, dass ich mich fühle als hätte ich einen chronischen Jet-Lag: Ich fühle mich hundeelend, wie erschlagen, mit Müdigkeit bis kurz vor Übelkeit, Gähnen bis zum Brechreiz, massive Konzentrationsschwäche, Wortfindungsstörung, Orientierungsstörung, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Probleme beim drei-dimensionalen Hören, massive Durchschlafstörungen, Schwindel, Benommenheit, Taumeligkeit, Muskelschwäche, totale Erschöpfung - manchmal habe ich das Gefühl, dass ich kaum mehr die Körperspannung aufrecht halten kann.
Gibt es Studien zum Behandlungserfolg von Quensyl® bei Sjögren-Patienten? Wie hoch ist die Erfolgsquote? Würden Sie - gegeben das Okay vom Augenarzt liegt vor - einen Behandlungsversuch empfehlen?
Viele Grüße
aus verregnetem Berlin
* felizitas *
Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist,
ist etwas Gutes
Hermann Hesse
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von * felizitas *.
- Dr. Tomiak
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #5094
von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Behandlungserfolg von Quensyl® bei Sjögren-Patient
Sehr geehrte Felicitas,
ein Teil der Beschwerden könnte auf Quensyl ansprechen. Es ist überwiegend sehr gut verträglich. Ein Versuch über 6 bis 12 Monate ist sinnvoll, dann ist zu beurteilen, ob es hilft. Ich hätte bei guter Überwachung keine Bedenken gegen eine Behandlung.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak
ein Teil der Beschwerden könnte auf Quensyl ansprechen. Es ist überwiegend sehr gut verträglich. Ein Versuch über 6 bis 12 Monate ist sinnvoll, dann ist zu beurteilen, ob es hilft. Ich hätte bei guter Überwachung keine Bedenken gegen eine Behandlung.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak
Folgende Benutzer bedankten sich: * felizitas *
- * felizitas *
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #5121
von * felizitas *
Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist,
ist etwas Gutes
Hermann Hesse
Guten Morgen Herr Dr. Tomiak,
herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort.
Viele Grüße
aus verregnetem Berlin
* felizitas *
herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort.
Darf ich fragen, welcher Teil der Beschwerden auf Quensyl® ansprechen könnte? - Mir geht es vorallem um ein Mittel gegen dieses unerträgliche Dauer-Jet-Lag-Gefühl; die Gelenkschmerzen bekomme ich nach zwei OPs mit Ibuprofen, Akupunktur und sehr guter Physiotherapie momentan halbwegs in Griff, weshalb ich hierfür allein z. Z. kein zusätzliches Medikament einnehmen würde.Dr. Tomiak schrieb: ein Teil der Beschwerden könnte auf Quensyl ansprechen.
Viele Grüße
aus verregnetem Berlin
* felizitas *
Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist,
ist etwas Gutes
Hermann Hesse
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von * felizitas *.
- Dr. Tomiak
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #5122
von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Behandlungserfolg von Quensyl® bei Sjögren-Patient
Die Antimalariamedikamenten können Hautveränderungen, Muskel- und Gelenkschmerzen/-entzündungen und evtl. die Müdigkeit verbessert. Die Wirkung ist nicht sehr ausgeprägt, dafür haben sie auch wenig unerwünschte Wirkungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak
Folgende Benutzer bedankten sich: * felizitas *
Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden