Makullopathie unter der Einnahme von Quensil?

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #3079 von Dina
Nehme das Quensil jetzt schon ein paar Jahre und bislang waren meine Augenärztlichen Untersuchungen immer okay. Im letzten halben Jahr habe ich selbst Veränderungen an meinen Augen festgestellt. Vor drei Monaten hatte ich dann den Augenarzt gewechselt und dort ein Gesichtsfeld test gemacht, der deutlich links Ausfälle zeigte, gestern nun erneut den Test gemacht, noch schlechter und das rechte Auge auch, wobei ich mich nicht so schlecht fand unter dem Test.
Nur kurze Information von der Ärztin, da müssen sie in ein Krankenhaus, die haben da spezielle Geräte die da was untersuchen würden! Super ich also nach Hause und nen Anruf bekommen, wann ich wo in welcher Klinik sein soll. Heute bekomme ich eine Überweisung mit der Bitte mERG bei Va. Makulopathei bei LZ-Einnahme von Quensil!!!
Ich habe nicht mal ne Ahnung was nun gemacht wird und was das ist und für folgen haben kann????
Kann mir jemand Rat geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #3637 von Dr. Tomiak
Sehr geehrte Dina,
bis zur Klärung des Befundes sollten Sie Quensyl absetzten. Sollte eindeutig geklärt sein, dass die Makulopathie durch das Quensyl verursacht wird, muss es endgültig abgesetzt werden. Alles weitere müssen Ihnen die Augenärzt erklären. Ob anstatt des Quensyls ein andere Medikament erforderlich ist, hängt von den Befunden ab. Hierzu sollten Sie Ihren Rheumatologen fragen.
Herzliche Grüße
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden