- Dank erhalten: 48
Augenuntersuchungen
- pitti066
- Autor
- Besucher
13 Jahre 1 Monat her #1845
von pitti066
Augenuntersuchungen wurde erstellt von pitti066
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak,
meine Fragen an Sie wären :
1. Welche Augenuntersuchungen muß der Augenarzt beim Sjögren Syndrom mit Sicca Symtomatik machen?
2. Welche Untersuchungen müßen gemacht werden unter der Einnahme von Quensyl?
Ich habe bisher immer den Farbtest nach Farnsworth und ein multi-
fokales ERG gemacht und das alle 4 Monate. Jetzt meint der Arzt das er das Multifokale ERG nicht mehr macht weil der Aufwand zu hoch ist und die Erstattung von der Kasse zu gering ist.Wenn ich es trotzdem machen möchte müße ich meien Anteil daran bezahlen.
Ich bin jetzt dadurch verunsichert und möchte gerne wissen welche Untersuchungen generell notwendig sind und welche auch Kassenleistungen sind.
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlixchen Grüßen pitti
meine Fragen an Sie wären :
1. Welche Augenuntersuchungen muß der Augenarzt beim Sjögren Syndrom mit Sicca Symtomatik machen?
2. Welche Untersuchungen müßen gemacht werden unter der Einnahme von Quensyl?
Ich habe bisher immer den Farbtest nach Farnsworth und ein multi-
fokales ERG gemacht und das alle 4 Monate. Jetzt meint der Arzt das er das Multifokale ERG nicht mehr macht weil der Aufwand zu hoch ist und die Erstattung von der Kasse zu gering ist.Wenn ich es trotzdem machen möchte müße ich meien Anteil daran bezahlen.
Ich bin jetzt dadurch verunsichert und möchte gerne wissen welche Untersuchungen generell notwendig sind und welche auch Kassenleistungen sind.
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlixchen Grüßen pitti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr. Tomiak
- Moderator
Weniger
Mehr
13 Jahre 1 Tag her #2239
von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Augenuntersuchungen
Der Augenarzt wird das äußere Auge inspizieren und nach Hornhautschäden suchen. Wegen des Quensyls wird der Augenhintergrund inspiziert, d.h. die Netzhaut wird nach Schäden "abgesucht" (mit dem Auge des Betrachters. Spezielle Untersuchung sind nur bei bestimmten Fragenstellungen erforderlich.
MfG
Ch. Tomiak
MfG
Ch. Tomiak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden