Lymphom?

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1635 von Gilla
Lymphom? wurde erstellt von Gilla
Sehr geehrter Herr Dr. Tomiak, bei meinem letzten stat. Aufenhalt in der Rheumaklinik in Herne, wurde ein erhöhter Beta2-Mikroglobulinwert festgestellt (3,59 mg/l). Im Oktober muß der Wert noch einmal kontrolliert werden, sollte er immer noch zu hoch sein, soll ich untersucht werden, ob ich ein Lymphom habe. Ich möchte mich nicht verrückt machen, aber ich muß ständig daran denken. Meine Frage: Ist der Wert sehr hoch, kann es auch andere Gründe haben und könnte es auch evtl. sein, das ich ein Lymphom habe? Ich danke Ihnen im voraus. MfG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Tag her #2241 von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Lymphom?
Der Wert ist für sich genommen unbrauchbar. Sinnvollerweise sollte gleich eine körperliche Untersuchung durchgeführt werden. Tastbare Lymphknoten sind einer Ultraschalluntersuchung zugänglich. Gibt es dann zweifelhafte Befund, können Lymphknoten entfernt und unter dem Mikroskop untersucht werden. Ich würde den Werte nicht mehr bestimmen lassen! Das bringt nichts. Krankengeschicht und körperliche Untersuchung sind wichtig. Wie zu sehen, schafft ein solches Vorgehen nur Verunsicherung.
MfG
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden