trockene Augen

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #390 von Dani
Dani antwortete auf Re:trockene Augen
Hallo Ulla,

Salagen nehm ich schon ca. ein Jahr lang. Mein Hausarzt hatte mich in eine Rheumaklinik eingewiesen, da war ich eine Woche lang und dort habe ich sie erstmalig bekommen. Dann hat sie mein Hausarzt verschrieben, aber da die Dinger sauteuer sind, ist es ihm lieber ich lass sie mir vom Rheumatologen verschreiben. Ich nehme 5 Stück am Tag und ich könnte ohne echt nicht mehr leben. Die trockenen Augen sind bei mir so schlimm (dann auch noch in Kombination mit einem PC-Arbeitsplatz), dass es fast immer mein Leben bestimmt. Salagen zu nehmen ist am besten immer so alle 3 Stunden hab ich festgestellt, vergißt man nur meist. Sie wirken schon auf die Drüsen am Auge, nicht so doll, dass man ein normales Leben führen kann, aber schon viel besser als ohne. Im Mund wirken sie sehr gut, aber da hab ich jetzt auch so keine Probleme. Bei mir ist dann richtig viel Speichel, aber ich leide auch überhaupt nicht unter wenig Speichelbildung, daher kann ich das schlecht sagen. Nur, nehme ich z. B. abends vorm schlafengehen Salagen, habe ich am Anfang der Behandlung oft während der Einschlafphase gemerkt, dass der Speichel echt so \"raussabbert\", weil man kurz vorm schlafen auch nicht mehr wirklich Speichel runterschluckt. Also ich kann aber sonst wirklich nichts schlechtes von Salagen sagen, außer dass die Wirkung immer noch zu schwach ist und die Augen immer noch trocken, nur eben nciht mehr GANZ so trocken! Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen und ich bin glücklich, dass es sie gibt!

Liebe Grüße,
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #391 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:trockene Augen
Liebe Dani,
wow, jetzt mit Bild.
Das hört sich alles sehr gut an.
Da ich bald einen Termin beim Rheumatologen habe, werde ich es einmal ansprechen.
Du bist noch ein paar Jahre jünger als ich......und ich bekomme oftmals gesagt, dass es auch ein \"Wechseljahre-Problem\" ist, dass der Drüsenfluss vermindert ist. Deshalb sei froh, dass es \"nur\" die Augen sind und nehme Salagen, damit Du diese Schluckbeschwerden etc. garnicht erst erfährst. Wobei bei mir die Augen auch am meisten betroffen sind und die größten Einschränkungen hervor rufen. PC-Arbeiten, Schreibtätigkeiten, Autofahren, Näharbeiten, etc. Aber das kennst Du ja selbst nur zu gut, leider.:(
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 2 Monate her #392 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:trockene Augen
Liebe Dani,
wow, jetzt mit Bild.
Das hört sich alles sehr gut an.
Da ich bald einen Termin beim Rheumatologen habe, werde ich es einmal ansprechen.
Du bist noch ein paar Jahre jünger als ich......und ich bekomme oftmals gesagt, dass es auch ein \"Wechseljahre-Problem\" ist, dass der Drüsenfluss vermindert ist. Deshalb sei froh, dass es \"nur\" die Augen sind und nehme Salagen, damit Du diese Schluckbeschwerden etc. garnicht erst erfährst. Wobei bei mir die Augen auch am meisten betroffen sind und die größten Einschränkungen hervor rufen. PC-Arbeiten, Schreibtätigkeiten, Autofahren, Näharbeiten, etc. Aber das kennst Du ja selbst nur zu gut, leider.:(
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #413 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:trockene Augen
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Heidi.
Wie war Deine Kur?
Welche Erfahrungen hast Du mit Salagen gemacht?
Ich nehme seit 4 Wochen auch Salagen ein und habe außer den Nebenwirkungen noch keine Erfolge erzielt. Möchte aber noch ganz geduldig sein und mindestens 3 Monate Salagen einnehmen um gezielt fest zu stellen, ob eine positive Wirkung statt findet.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 1 Woche her #414 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:trockene Augen
Liebe Dani, einen wunderschönen guten Morgen.

Weißt Du noch, wie lange es gedauert hat, bis Salagen bei Dir gewirkt hat?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #415 von Dani
Dani antwortete auf Re:trockene Augen
hab ich noch nicht geantwortet? Komisch, bekomme jetzt erst die Mitteilung, naja.

Also, Salagen hat bei mir sofort gewirkt. Ich habs nicht am Auge gemerkt, sondern der Mundspeichel wurde extrem viel mehr! So exrem wie beim ersten Mal ist es jetzt nicht mehr, jetzt merke ich die Wirkung nicht deutlich. Aber es ist so, wenn ich lange keine Salagen nehmen, sagen wir ich vergesse sie tagsüber, dann gehts mir hundsmiserabel. Mit kann ich nicht sagen, dass es mir gut geht, es ist immer noch extrem schlecht, aber ohne ist es noch tausend Mal schlimmer!

Liebe Grüße,
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum