Symptome ----> Sjögre Syndrom?

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #746 von rohir
Guten Tag Herr Dr. Tomiak,

nach vielen Arztbesuchen (Schulmedizin, Homöopathie, Hildegard-Medizin,...) ohne Erfolg bin ich zufällig im Internet auf das Sjögren Syndrom gestoßen. Ich möchte mich nicht verrückt machen oder mich in etwas hineinsteigern, aber was ich so gelesen habe, passt gut zu meinen Beschwerden. Ich sollte noch dazu schreiben, dass ich männlich bin und 24 Jahre alt, was ja eigentlich nicht dem Durchschnitsserkranktem des SjSyndroms entspricht.
Angefangen hat alles mit Schuhen, die eine sehr dünne und flache Sohle haben (Converse). Nach öfterem Tragen fingen meine Füße an zu schmerzen. Der Schmerz steigerte sich dermaßen, dass ich die Schuhe wechselte. Nach einiger Zeit schmerzten aber auch diese Schuhe. Ich kaufte mir neue. Nach einigen Monaten schmerzten aus diese. Wenn ich die Schuhe ausziehe, fühlen sich die Füße geschwollen und überansprucht an, obwohl ich kaum gelaufen bin.
Im Herbst 2007 hatte ich eine Bindehaut/ Lidrandentzündung, die erst nach monatelanger Behandlung heilte. Meine Augen sind seitdem extrem trocken. Ich kann zwar am Bildschirm arbeiten, aber ein Buch lesen kann ich nicht mehr, da meine Augen nach einer Seite schmerzen. Ich habe sicher schon 10 verschiedene Tropfen, Salben und Sprays ausprobiert, ohne Erfolg.
Im Herbst 2008 entzündete sich mein Kehlkopf. Ich wurde mit Antibiotika behandelt. Dann entzündete sich meine Luftröhre und meine Mandeln. Nun schleppe ich schon seit einem halben Jahr eine Entzündung umher, und kein Arzt vermag sie zu heilen.
Mein Hals und Mund sind immer sehr trocken, viel trinken hilft kaum. Auch die Nase ist manchmal \"zu\", aber nicht verschleimt.
Es fühlt sich also an, als wären meine Schleimhäute beim austrocknen. Und meine Füße fühlen sich an, als wäre ich 3 Tage lang auf der Alm marschiert, obwohl ich heute nur für 10 Minuten auf der Straße war und sonst barfuß in der Wohnung ging.

Habe ich das Sjögren Syndrom?


EDIT: ich habe jetzt etwas mehr meinen Körper beobachtet. Wenn ich eine Flasche, die fest verschlossen ist, aufdrehen möchte, tut dies weh. Ich weiß nicht ob es die Knochen sind oder die haut, aber es schmerzt. Ich habe heute mit Karton und einem Skalpell gearbeitet. Ich musste etwas Kraft anwenden, um den Karton zu schneiden. Nach etwa 10 Minuten tat mir die Hand weh.
Beitrag geändert von: rohir, am: 15.04.2009 20:23<br><br>Beitrag ge&auml;ndert von: rohir, am: 17.04.2009 18:12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #757 von Franky72
Hallo,
ich wollte dir nur kurz sagen das ich genau die gleichen Symthome zur Zeit habe. Was ich bei dir aber nicht gelesen habe ist eine Mundtrockenheit. Ist da soweit bei dir alles OK?
Wie verhält sich das mit den Entzündungen unter Antibiothika ?
Kannst dich auch gerne mal unter Franky72@gmx.de bei mir melden ;)

Gruß
FRANK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #767 von woman1982
Hey Hey,

ich kann dich gut verstehen :)bin auch noch jung, 27 Jahre bei mir hat es auch Jahre gebraucht, bis ich durch einen Rheumatiker bzw. durch das spezielle Blutbild die Diagnose Sjögren Syndrom bekam. Hab vorher auch alles ausprobiert Schulmedizin, Homöopathie etc.. Bei mir sind hauptsächlich die Augen bzw. Tränendrüsen betroffen. Hatte vorher auch eine Kehlkopfentzündung und sämtliche andere undefinierbare Beschwerden. Was noch sehr stark ausgeprägt ist, ist die Müdigkeit diese bekämpfe ich mit Sport :)
Ich an deiner Stelle würde einen Rheumatologen aufsuchen und das Blutbild abklären lassen.

Kannst dich gern auch unter:
woman1982@gmx.de melden

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #779 von Dr. Tomiak
Suchen Sien einen Rheumatologen (internistisch) auf, er/sie wird Untersuchungen veranlassen, die klären können, ob es sich um eine entzündlich-rheumatische Erkrankung handelt.
Gruß
Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum