Hornhautentzündungen

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8858 von gartenfee
Hornhautentzündungen wurde erstellt von gartenfee
Lieber Herr Dr. Tomiak,

ich leide unter immerwiederkehrenden Hornhautentzündungenn im Auge. Diese sind bedingt durch meine Sicca-Symptomatik.
An Augentropfen nehme ich Artelac Lipids EDO. Ich habe eine Allergie gegen Konservierungsstoffe und Wollwachsalkohol. Daher ist die Auswahl eingeschränkt.
Kann ich mit anderen Augentropfen diesen Hornhautentzündungen vorbeugen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende. :)

Mit lieben Grüßen

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8859 von Dr. Tomiak
Bindehautentzündungen kann man mit allen gängigen konservierungsmittelfreien Tropfen behandeln bzw. vorbeugen. Hornhautschäden entstehen durch die Trockenheit. Häufig wird zur Abheilung Vitamin A eingesetzt, viele dieser Präparate sind konserviert. Die Tropfen sollten konsequent mehrfach am Tag eingesetzt werden. Bei starker Trockenheit kann auch mit Restasis (Entzündungshemmung) oder Pilocarpin-Tabletten therapiert werden. Wenn die äußere Fettschicht des Tränenfilms defekt ist, sind die von Ihnen genannten Tropfen gut geeignet. Es gibt noch ein Spray, dass man auf die geschlossenen Augen sprüht (Tears again), dass man zusätzlich verwenden kann. Die Substanz enthält Fett (auch Vitamin A), aber auch Alkohol und Soja-Lecitin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum