Herzrytmusstörungen

  • Madel_Sj1
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #7822 von Madel_Sj1
Herzrytmusstörungen wurde erstellt von Madel_Sj1
Sehr geehrter Herr Thomiak,

Sie schreiben durch Sjögren besteht kein erhöhtes Risiko für Herzrytmusstörungen. Diese sind bei mir 2011 plötzlich aufgetreten und ich hatte und habe durch das Cortison einen hohen Blutdruck bekommen.

Kann durch den Hohen Blutdruck die Herzgeschichte begonnen haben ? oder durch Sjögren ansich ?

Nehme zur Zeit nur noch 1mg Prednesolon sollte versuchen Auszuschleichen laut Rheumaklinik Oberammergau aber unter 1 mg kann ich nicht, da sich darunter nicht nur die Schmerzen verschlimmern sondern auch meine Neurologischen Probleme (Angeborene Kleinhirnatrophie dabei ohne Prednisolon übererregbarkeit der Nerven es mussten mal an einem Tag als ich keines genommen habe Tests zur Nervenmessung abgebrochen werden, da die Ergebnisse nicht ablesbar waren).

Liebe Grüße
Madeleine G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7823 von Dr. Tomiak
Ursachen und Art der Herzrhythmusstörungen sind vielfältig. Ein langjähriger Bluthochdruck kann prinzipiell strukturelle Veränderungen bewirken (z.B. Herzmuskelverdickung). In diesem Rahmen können selten Rhythmusstörungen auftreten. Um nach Ursachen zu forschen, muss die Art der R.stö. geklärt werden. Die meisten Störungen wie z.B. Stolpern sind unproblematisch.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum