Augenschmerzen und geschwollene Ohrspeicheldrüse

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7439 von sikuja
:( ich habe seit einigen tagen brennende augen trotz oftmaligem eintropfen, ganz rot... und meine linke Ohrspeicheldrüse ist echt schmerzhaft geschwollen. wie schnell muss man da reagieren? ich hab in 14 tagen eine kontrolle auf der rheuma-Ambulanz, reicht das oder soll ich schon vorher dorthingehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7444 von Dr. Tomiak
Die Augenrötung spricht für einen akuten Reizzustand, dann helfen die Tropfen häufig nicht ausreichend. Meist muss man für einige Tage kortisonhaltige Augentropfen verwenden. Die können Sie evtl. kurzfristig beim Augenarzt klären. Versuchen Sie mit Kühlung und kortisonfreien Schmerzenmitteln (z.B. Ibuprofen, Voltaren, Arcoxia) die Schmerzen und Schwellung der Ohrspeicheldrüse zu bekämpfen. Wenn das nicht reicht, kann Ihnen Ihr Rheumatologe evtl. Kortison in Tablettenform verschreiben. Es geht darum, Ihre Beschwerden zu lindern, es kann eigentlich nichts schlimmes geschehen, wenn Sie erst in 14 Tagen einen Termin beim Rheumatologen haben. Vielleicht können Sie kurzfristig zum Augenarzt gehen, wegen der Drüsen könnte man zur Not auch kurzfristig zum HNO-Arzt gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum