Sjögren?

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #435 von Nicole
Sjögren? wurde erstellt von Nicole
Hallo,

eigentlich hatte ich einen Ausführlichen Brief geschrieben der sehr lang war,in dem steht wie es mir geht und was ich für Probleme habe,aber irgendwie bin ich auf eine Taste gekommen und alles war weg,
um nochmal jetzt alles zu schreiben,fehlt mir im Moment die Zeit,also fass ich mich kurz:

Ist es möglich das innerhalb von 2 Monaten die Antikörper SSRO 50/62 sich auflösen können,also nicht mehr vorhanden sind.Wenn ja bedeutet das das ich dann doch gesund bin und doch kein Sjögren habe?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #441 von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Re:Sjögren?
Liebe Nicole,
nicht dieser Laborwert ist entscheidend, ob Sie \"krank sind\". Beschwerden sind das Wesentliche. Beschwerden werden behandelt, nicht die Laborwerte! Insofern ist der Wert nicht von entscheidender Bedeutung. Die Antikörper sollten wiederholt nachweisbar sein, damit ein Sjögren-Syndrom diagnostiziert werden darf. Alternativ ist auch eine Lippenbiopsie mit typischem Befund möglich. Sind Organerkrankungen ausgeschlossen, werden Beschwerden gezielt behandelt, egal ob es nun Sjögren-Syndrom heißt oder nur Sicca-Syndrom.
Gruß
Ch. Tomiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum