- Dank erhalten: 48
Nebenhöhlenenzündung bei Sjögren-Syndrom
- Madel_Sj1
- Autor
- Besucher
12 Jahre 8 Monate her #3052
von Madel_Sj1
Nebenhöhlenenzündung bei Sjögren-Syndrom wurde erstellt von Madel_Sj1
Lieber Herr Tomaik,
habe heute beim HNO Arzt eine Nebenhöhlenenzündung diagnostiziert bekommen diese wird Homöopatisch mit Sinfrontal behandelt.
Sollte die Cortisondosis reduziert oder evtl. erhöht werden ??
Sollte wenn die Behandlung evtl. nach der Behandlung mit den Tabletten täglich 3 Stück bis die 100 Stück weg sind nicht angeschlagen hat doch Antibiotikum genommen werden ??
Halsschmerzen habe ich heute auch.
Es wurde ein Gleichgewichtstest wegen Schwindel durchgeführt und daraufhin wurde eine Nervenbeteiligung bzw.Neurologische Probleme nicht ausgeschlossen, weswegen ich auch Morgen zur Neurologin gehe und dieses Jahr noch in die ZSE Tübingen wegen der Ataxie die ich Durch den Kleinhirndefekt zusammen mit dem Sjögren-Syndrom habe.
Ich danke Ihnen für eine evtl. Antwort.
Mfg
Madeleine G.
habe heute beim HNO Arzt eine Nebenhöhlenenzündung diagnostiziert bekommen diese wird Homöopatisch mit Sinfrontal behandelt.
Sollte die Cortisondosis reduziert oder evtl. erhöht werden ??
Sollte wenn die Behandlung evtl. nach der Behandlung mit den Tabletten täglich 3 Stück bis die 100 Stück weg sind nicht angeschlagen hat doch Antibiotikum genommen werden ??
Halsschmerzen habe ich heute auch.
Es wurde ein Gleichgewichtstest wegen Schwindel durchgeführt und daraufhin wurde eine Nervenbeteiligung bzw.Neurologische Probleme nicht ausgeschlossen, weswegen ich auch Morgen zur Neurologin gehe und dieses Jahr noch in die ZSE Tübingen wegen der Ataxie die ich Durch den Kleinhirndefekt zusammen mit dem Sjögren-Syndrom habe.
Ich danke Ihnen für eine evtl. Antwort.
Mfg
Madeleine G.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Madel_Sj1
- Autor
- Besucher
12 Jahre 6 Monate her #4049
von Madel_Sj1
Madel_Sj1 antwortete auf Aw: Nebenhöhlenenzündung bei Sjögren-Syndrom
Hallo
zum glück ist diese Nebenhöhlenenzündung vorbei.
Ciao Madeleine G.
zum glück ist diese Nebenhöhlenenzündung vorbei.
Ciao Madeleine G.
- Dr. Tomiak
- Moderator
Weniger
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #4115
von Dr. Tomiak
Dr. Tomiak antwortete auf Aw: Nebenhöhlenenzündung bei Sjögren-Syndrom
Guten Morgen,
die Behandlung hängt von den Befunden ab. Wenn ein Infekt besteht, wird antibiotisch behandelt. Häufig sind die trockenen Schleimhäute das Problem. Bei einigen Patienten ist der Eingang zu den Nebenhöhlen zugeschwollen, dann werden abschwellende Maßnahmen ergriffen. Dabei sollte man nur kurzzeitig auf die abschwellenden Medikamente zurückgreifen, besser sind langfristig Salzlösungen, die nicht derart austrocknen. Inhalationen können hilfreich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak
die Behandlung hängt von den Befunden ab. Wenn ein Infekt besteht, wird antibiotisch behandelt. Häufig sind die trockenen Schleimhäute das Problem. Bei einigen Patienten ist der Eingang zu den Nebenhöhlen zugeschwollen, dann werden abschwellende Maßnahmen ergriffen. Dabei sollte man nur kurzzeitig auf die abschwellenden Medikamente zurückgreifen, besser sind langfristig Salzlösungen, die nicht derart austrocknen. Inhalationen können hilfreich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tomiak
Moderatoren: Dr. Tomiak
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden